Test jetzt starten! 7 Tipps für die Studienwahl. Finde das richtige Studium mit dem kostenlosen Online-Studienwahltest von studieren-studium.com. Daher hoffe ich, dass ich dir mit meinem Test eine wichtige Entscheidungshilfe geben kann. Kostenloser Studienwahlcheck hier machen. Welchen Beruf, welchen ersten Arbeitgeber soll ich mir suchen? Du hast die Matura in der Tasche oder bist kurz vor Abschluss und du fragst dich nun "Was soll ich studieren?" Hast du vielleicht schon einen speziellen Themenbereich im Kopf? Wir können die Frage zwar nicht beantworten, aber unsere sieben Tipps können dir dabei helfen, dass du eine Antwort für dich findest. Das passt zu dir! Viele Hochschulen öffnen ihre Lehrveranstaltungen deshalb ab der 10. Du planst zu studieren, weißt aber noch nicht genau was oder wo? “Aber was soll ich dann studieren?”, werde ich oft von Menschen gefragt, die einige Jahre jünger sind als ich. Wir liefern dir daraus deine Top-3-Studienrichtungen. Du machst bald Abitur oder bist beim Bund/Zivildienst und fragst dich, was du danach studieren sollst? Aber du fragst dich, was soll ich denn studieren? Verschaffe dir einen Überblick und … 11:00 Uhr nicht erreichbar sein. Universität oder Fachhochschule? Mit speziellen Angeboten soll für einen besseren Ausgleich gesorgt werden. Hier erhältst du Hilfe bei der Studienwahl! Was soll ich studieren? In unseren Seminaren und Einzelberatungen lernen Sie Ihre Talente kennen, entdecken die darin liegenden Stärken und finden Berufe und Karrierewege, die zu Ihren Talenten passen. Auch wenn es vielleicht noch ein bisschen hin ist – es schadet ja nicht, wenn man schon anfängt, sich Gedanken zu machen: Was studiere ich mal, wenn ich mit der Schule fertig bin? Was soll ich studieren. Was soll ich studieren? Ausbildung oder Studium? Finde heraus, was zu dir passt! Was soll ich studieren? Glücklicherweise sind hierfür weniger deine Interessen oder Fähigkeiten ausschlaggebend, sondern viel mehr, welchen Klischees und Schubladen du entsprichst. Erstmal ein Praktikum oder doch als Au-Pair ein Jahr im Ausland verbringen? Was soll ich studieren? Ankündigung von Wartungsarbeiten Der OT wird aufgrund des Umzugs auf eine neue Serverinfrastruktur am Mittwoch, 16.12.2020, von 08:00 Uhr bis ca. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber dennoch wissen viele Absolventen nicht, was sie nach der Schulzeit machen sollen. Entscheidungsfindung für angehende Studierende: Klasse speziell für Schülerinnen, um sich in den sogenanten MINT-Fächern auszuprobieren. „Was soll ich werden?“ - die wohl schwerste Entscheidung des Lebens. Schüler; Studienorientierung für Schüler. Suchen Was kann man alles studieren? Du nimmst dir kurz Zeit (10 bis 20 Minuten) um ein paar einfache Fragen zu beantworten. Wie finde ich den richtigen Weg? Kennst du bereits deine Stärken und weißt, welche Interessen dich antreiben?