7. unfassbar! Laut Süddeutscher Zeitung seien die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen. Das Alpamare in Bad Tölz war bei seiner Eröffnung 1970 eines der ersten Freizeitbäder Europas und traf den Nerv der Zeit. Die ganze Einrichtung ist stark in die Jahre gekommen und wird im Sommer diesen Jahres ganz geschlossen. Das Alpamare wurde im August 2015 dauerhaft geschlossen! Nun hat die Jodquellen AG entschieden, dass das Alpamare zum 30. 1 Stern. Seit drei Jahren ist das Alpamare in Bad Tölz geschlossen. Fast eine Frechheit. Ich bin viele Jahre mit der Familie nach Bad Tölz gefahren. Das Alpamare ist ein absolut runtergekommenes Bad. Doch es ist durchaus ein Paukenschlag. Jod-Hotel-Quellenhof in der Kurzone ist eine Asylantenheim, das Alpamare geschlossen, Wandelgang – geschlossen… Das Gelände wird in nächster Zeit nicht anderweitig bebaut, da der Stadtrat eine Veränderungssperre erlassen hat. „Ab dem 31. Alles weg / bzw. August 2015 bleibt das Alpamare geschlossen.“ Ganz klein verweist das Bad Tölzer Erlebnisbad online auf sein eigenes Ende. Jod-Hotel-Quellenhof in der Kurzone ist eine Asylantenheim, das Alpamare geschlossen, Wandelgang – geschlossen… Die Konkurrenz war zu groß und das Schwimmbad nicht modern genug. geschlossen. Im August 2015 schließt das Bad … 15.02.2013. ... Im Jahr 1971 war das Alpamare in Bad Tölz noch das deutsche Spaßbad schlechthin - jetzt muss es schließen. Jetzt wurde es für einen Tag in … Das Bad bietet viel ist aber in die Jahre gekommen und nicht mehr richtig schön. ... hallo warum sollte ich sagen wie ich heiße. Alles weg / bzw. Der Tageseintritt von 26 EUR (unter der Woche) ist absolute Unverschämtheit. Das Alpamare in Bad Tölz wird endgültig geschlossen. Hallo, ich finde es cool, und ich war da letzten Sonnntag, aber die Preise, da hat … geschlossen. Ich bin viele Jahre mit der Familie nach Bad Tölz gefahren. Nun hat die Jodquellen AG entschieden, dass das Alpamare zum 30. Seither liegt das Gelände im Dornröschenschlaf, nur selten wird jemandem Zutritt gewährt. Das hat mit den Steuerplänen des künftigen US-Präsidenten zu tun. Wellenbad war ganz witzig.. 50 euro 4 stunden und für 2 personen ist VIEL zu teuer. 9 Öffnungszeiten. Alpamare: 2015 Geschlossen - Auf Tripadvisor finden Sie 148 Bewertungen von Reisenden, 18 authentische Reisefotos und Top Angebote für Bad Tölz, Deutschland. Freizeitbad Alpamare Bad Tölz (geschlossen) ... 2 Sterne. Das Alpamare in Bad Tölz war bei seiner Eröffnung 1970 eines der ersten Freizeitbäder Europas und traf den Nerv der Zeit.