Treffer 200 - 200 von insgesamt 101 : 0941 943-5555 servicedesk@uni-r.de Falls Sie einen Studiengangwechsel beantragen oder Ihre Fächerkombination ändern möchten, müssen Sie auch dafür die Rückmeldungsfrist einhalten. Art. Juni 2006", zusätzlich zu den Beiträgen eine Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben. Studentenkanzlei Rückmeldung Allgemeine Hinweise. 1 Woche nach Überweisung) können bereits Immatrikulations- und Studienbescheinigungen über SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, ausgedruckt werden und die Validierung Ihrer UR-Karte(Aufdruck des neuen Gültigkeitszeitraumes) an den dafür vorgesehenen Terminals ist möglich. Im Fall einer Rückmeldesperre (z.B. 41 - M.A. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich im Zeitraum vom 01.02. bis 12.02.2021 rückmelden. Langzeitstudiengebühren: 500 Euro; Der für Sie zutreffende Gesamtbetrag ist unter myUOS.de einzusehen: "OPIum/CAMPUS" - "Mein Studium" - "Studienservice". Das Sommersemester dauert vom 1. 21 - Newsmeldung - Universität Regensburg Lehramtsstudierenden der Universität Regensburg und bietet diesen eine wissenschaftlich fundierte Rückmeldung zu ihrer stimmlichen Leistungsfähigkeit. Rückmeldungen Projekt "Einweisung Corona Abstriche" Schließen Rückmeldungen Projekt "Einweisung Corona Abstriche" Kontakt unter: michael.wackerbauer@psk.uni-regensburg.de ... Einschreibung und Rückmeldung. Die Rückmeldung erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags. Rückmeldung im Rahmen eines Studiums über die Universität der Großregion (UniGR) Um sich im Rahmen des UniGR-Studierendenstatus an der Uni Trier zurück zu melden, ist eine Immatrikulationsbescheinigung der Heimatuniversität für das Folgesemester einzureichen. zusätzlich anfallender Studien­gebühren:. Für das Sommersemester 2021 gilt diese als pünktlich vollzogen, wenn Sie bis zum 28.Februar 2021 (Zahlungseingang beim Studierendenbüro) den Semesterbeitrag überwiesen oder einen Urlaubsantrag abgegeben haben. Die Rückmeldefrist für das WiSe 2020/21 ist vom 12.06.2020 - 30.06.2020. 01. Gebühren sind auf das folgende Konto einzuzahlen: Landeshauptkasse Thüringen BIC: HELA DE FF 820 IBAN: DE52 8205 0000 3001 1113 13 Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt Ihre Matrikelnummer und Ihren Namen an. 5 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetz für das Studentenwerk und führt sie an dieses ab. Überweisung Beiträge und ggf. Die Anmeldung zum Weiterstudium (Rückmeldung) für das Sommersemester 2021 erfolgt vom 18.01.2021 bis 23.02.2021. Juni 2006", zusätzlich zu den Beiträgen eine Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben. 2 Nr. Die Höhe dieser Beiträge legt das Studentenwerk durch Satzung fest. Die Rückmeldephase für das Sommersemester 2021 startet am 4. Vielen Dank, dass Sie bei unserem Gewinnspiel mitgemacht haben! Wer sein Studium an der Universität des Saarlandes fortsetzen möchte, muss sich für jedes Semester rückmelden. Immatrikulations-, Rückmelde-, Beurlaubungs- und Exmatrikulationssatzung der Universität Passau 2 Nr.4 BayHSchG). In diesem Fall ist zum Zeitpunkt der Rückmeldung in dem Semester, in dem der B.A. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Januar bis 15. Anfang und Ende dieses Zeitraums variieren von Jahr zu Jahr etwas. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Erst mit Zahlungseingang gilt die Rückmeldung als vollzogen. Juni bis 15. Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Zahlung der erforderlichen Beiträge und Gebühren. Klassische Archäologie - Universität Regensburg ... möchten, müssen sich ummelden, nicht neu immatrikulieren! Leseplatz Germanistik), sowie Ihre Benutzernummer und warten Sie eine Rückmeldung ab, weil auch diese Plätze begrenzt sind. 49 Abs. Rückmeldung für ordentlich Studierende ... Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. In einer Rundmail der Universität Regensburg werden die Empfänger mit "Sehr geehrte Persönlichkeiten" angesprochen. versäumt, soll nach Art. Bewertungsmaßstab für Teaching Analysis Poll (TAP). Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags / RVV-Tickets. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich … Eine Rückmeldung erfolgt nur, wenn der vollständige Betrag innerhalb der Fristen am Konto der Universität Graz eingelangt ist. April bis zum 30. Nach der Online-Rückmeldung können Sie sofort Ihre Bescheinigungen für das neue Semester selbst ausdrucken. Nach Eingang des Semesterbeitrags bei der Universität, kann die Rückmeldebestätigung (Stammdatenblatt, Studien- und Semesterbescheinigungen) vom Studierenden von der Internetseite: http://go.uni-frankfurt.de/abgerufen werden. Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrags auf folgendes Konto: Bankverbindung Empfänger: Universität Oldenburg: IBAN: DE15 2805 0100 0001 9880 88: BIC: SLZODE22: Kreditinstitut: Landessparkasse zu Oldenburg: Verwendungszweck (NICHT im Referenzfeld) Matrikelnummer, Name und Vorname: Ausschlaggebend für die fristgerechte … sieben Tagen ab dem Überweisungsdatum, im eCampus … noch ausstehenden Zahlungs­betrag einzusehen. Wer die fristgemäße Rückmeldung unterlässt bzw. Die Rückmeldung erfolgt durch die Überweisung der entsprechenden Gebühren (Verwaltungsgebühr, Sozialbeitrag und Beitrag für die Verfasste Studierendenschaft). August 2020 rückmelden. Um ihr Studium an der Universität Osnabrück fortsetzen zu können, müssen sich Studierende jedes Semester rückmelden. Wenn Sie auch im folgenden Semester an der Universität Potsdam weiterstudieren wollen, müssen Sie sich zurückmelden. Link: Studierendensekretariat. More than a year ago. Eine persönliche Rückmeldung ist nicht notwendig. Die Universität ist nach den Bestimmungen des Bayerischen Hochschulgesetzes gezwungen, Studierende, die sich während des festgesetzten Rückmeldezeitraumes nicht rückmelden, … Ein Referenzrahmen zur Rückmeldung qualitativer Evaluationsdaten Universität Regensburg… Postadresse: Goethe-Universität Studien-Service-Center Studierendensekretariat 60629 Frankfurt am Main. Ein Referenzrahmen zur Rückmeldung qualitativer Evaluationsdaten Wer keine Rückmeldung durchführt, wird mit Ablauf des Semesters exmatrikuliert. Suchmaschine der Universität Regensburg. Bei uns schreiben Sie sich als Student ein, melden sich zurück, beantragen ein Urlaubssemester, informieren uns über Adressänderungen und vieles mehr. Für das SS 21 im Zeitraum 25.1.-5.2.2021: # Fortsetzer: Meldung bei der Lehrkraft bis 15.1. August 2020 rückmelden. 49 Abs. Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung der Rückmeldegebühr auf das Konto der Universität Osnabrück. 95 Abs. Rückerstattung des Semesterbeitrags. Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021 ist ein Semesterbeitrag von 207,00 € zu überweisen. April bzw. 4 BayHSchG exmatrikuliert werden. Bereits an der Universität Augsburg Immatrikulierte haben sich, falls sie das Studium im nächsten Semester fortsetzen wollen, zurückzumelden. Die Rückmeldung zum jeweils folgenden Semester erfolgt durch die frist­gerechte Überweisung des Semesterbeitrages sowie ggf. Wichtig: Die für Sie geltende Beitragshöhe, Ihren persönlichen Verwendungszweck, sowie auch den aktuellen Beitragsstatus finden Sie in Ihrem cmlife-Profil unter "Semesterbeitrag". Kontakt UR Bedienstete. der "Satzung der Universität Duisburg-Essen über die Erhebung von Studienbeiträgen und Hochschulabgaben (Studienbeitragssatzung) vom 23. Jan 30, 2017 at 8:00 AM – Feb 10, 2017 at 8:00 PM UTC+01. Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. Die Rückmeldung wird durch Überweisung des Semesterbeitrags automatisch durchgeführt. Eine Bareinzahlung über die Universitätskasse ist nicht möglich. Der Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € setzt sich zusammen aus 62,00 € Studentenwerksbeitrag und 103,00 € für das Semesterticket. Oktober) wieder examtrikuliert haben, können Sie eine Rückerstattung des Semesterbeitrages beantragen. Unabhängig von einer geplanten Studiengangsänderung, Bewerbung oder Beurlaubung muss die Rückmeldung innerhalb der angegebenen, vierwöchigen Frist erfolgen. Die Anmeldung zum Weiterstudium (Rückmeldung) für das Sommersemester 2021 erfolgt vom 18.01.2021 bis 23.02.2021. Rückmeldung im Rahmen eines Studiums über die Universität der Großregion (UniGR) Um sich im Rahmen des UniGR-Studierendenstatus an der Uni Trier zurück zu melden, ist eine Immatrikulationsbescheinigung der Heimatuniversität für das Folgesemester einzureichen. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus. Wenn Sie beabsichtigen, im kommenden Semester weiter an der Universität Rostock zu studieren, ist eine Rückmeldung erforderlich (gilt auch bei Beurlaubung). c) Rückmeldung bei Einzahlung an einer anderen Universität (Doppelstudium) Wenn Sie den Studienbeitrag / ÖH-Beitrag an einer anderen Universität eingezahlt haben, müssen Sie sich an einem unserer SB-Terminals oder unter "Online Service für Studierende" für Ihr WU-Studium rückmelden.Die automatische Rückmeldung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. ), Semesterbeitrag SS 2021, Vorname, Nachname. Durch Ihre Rückmeldung erklären Sie, dass Sie Ihr Studium auch im nächsten Semester an der Universität Münster fortsetzen wollen. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Adresse noch aktuell ist und ändern diese ggf. Rückmeldung. Wer die fristgemäße Rückmeldung unterlässt bzw. Die Rückmeldefrist wird in geeigneter Form (Aushänge, Internetseiten der Universität Paderborn) bekannt gegeben. Die Höhe dieser Beiträge legt das Studentenwerk durch Satzung fest. Juli 2020 dem Konto der Universität Magdeburg gutgeschrieben wurden. Liste der Kurse des Bereiches Studiendekanat Humanmedizin. August können Studierende der Universität Bonn ihren Semesterbeitrag überweisen und sich damit zum Wintersemester 2018/19 zurückmelden. Falls Ihre Einschreibung zurückgenommen wurde oder Sie den Semesterbeitrag bereits gezahlt, sich aber vor Semesterbeginn (01. pin. Ob der Semesterbeitrag eingegangen ist und die Rückmeldung vollzogen wurde kann, nach ca. OG Theodor-W.-Adorno-Platz 6 60323 Frankfurt am Main. Rückmeldung für ordentlich Studierende ... Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. Bereits an der Universität Augsburg Immatrikulierte haben sich, falls sie das Studium im nächsten Semester fortsetzen wollen, zurückzumelden. Unabhängig von einer geplanten Studiengangsänderung, Bewerbung oder Beurlaubung muss die Rückmeldung innerhalb der angegebenen, vierwöchigen Frist erfolgen. Alle Studierenden der Universität Würzburg, die Ihr Studium im nächsten Semester fortsetzen möchten, müssen sich jedes Semester vor Semesterbeginn zum Weiterstudium fristgerecht anmelden (Rückmeldung). 2 Nr. 5 Tage betr… Nach Zahlungseingang (ca. Wenn Sie sich nicht rückmelden, werden Sie zum Ende des Wintersemesters (31.03.2021) exmatrikuliert (vgl. Die Rückmeldung erfolgt durch die Überweisung des Beitrags für das Studierendenwerk, Verwaltungskostenbeitrags und des Beitrags zur Verfassten Studierendenschaft nach dem unten beschriebenen Verfahren. Sie melden sich zurück, indem Sie in der Zeit vom 01.02. bis 12.02.2021  den vollständigen Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € auf folgendes Konto überweisen: Bitte unbedingt beim Verwendungszweck die Reihenfolge beachten, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist. der "Satzung der Universität Duisburg-Essen über die Erhebung von Studienbeiträgen und Hochschulabgaben (Studienbeitragssatzung) vom 23. Erst mit Zahlungseingang gilt die Rückmeldung als vollzogen. Die Rückmeldung an der Uni Regensburg läuft! Art. Treffer 200 - 200 von insgesamt 101 Kontakt unter: michael.wackerbauer@psk.uni-regensburg.de ... Aufgrund der durch die CORONA-Pandemie bedingten speziellen Situation im SS 20 wurden die Fristen der Rückmeldung für den Gesangs- und Instrumentalunterricht für das WS 20/21 verlängert. Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21. Studierende aus Nicht-EU/ EWR-Staaten, die einer Gebührenpflicht für internationale Studierende unterliegen, zahlen zusätzlich 1.500 EUR. Jedes Semester ist aufgeteilt in die vorlesungsfreie Zeit und die Vorlesungszeit. Zudem erhalten Sie -wie gewohnt- eine E-Mail an Ihre studentische Adresse, in der Sie ebenfalls die Details zur Zahlung finden werden. Die Standorte der Terminals finden Sie hier. Bitte beachten Sie: Für eine verspätete Rückmeldung erhebt die Universität Mannheim einen Säumnisbeitrag in Höhe von20 Euro. Wer sein Studium an der Universität des Saarlandes fortsetzen möchte, muss sich für jedes Semester rückmelden. Ohne diesen Aufdruck verliert die UR-Karte mit Ablauf des aktuellen Semesters (31.03.2021) ihre Gültigkeit. Goethe-Universität SSC Studierendensekretariat Gebäude: PEG-Gebäude, 1. Als Rückmeldung gilt die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrages. Studierende, die an der Universität Freiburg immatrikuliert sind, müssen sich für jedes Semester während der unten genannten Zeiträume rückmelden. Juli müssen Sie die Rückmeldung für das kommende Wintersemester, in der Zeit vom 15. Bitte vergessen Sie keinesfalls, die UR-Karte zu validieren! Nach Zahlungseingang (ca. Wer muss welche Beiträge bis wann bezahlen? Februar für … Hinweise rund um die Rückmeldung ; Beendigung des Studiums. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. 49 Abs. Universität Regensburg Wenn ihr im Wintersemester 2020/21 weiterstudieren wollt, dann könnt ihr euch noch bis zum 7. September. Dabei wird der neue Gültigkeitszeitraum ("bis 30.09.2021") aufgedruckt. Bitte vergessen Sie keinesfalls, die UR-Karte zu validieren! Telefonhotline. Januar 2021 bei der Universität eingegangen sein, kann dieser noch in der Nachfrist bis 28. Einmal eingeschriebene Studierende erklären für jedes weitere Semester innerhalb einer bestimmten Frist, dass sie weiterhin Mitglied der Universität Heidelberg bleiben möchten. Das Eßverhalten ohne Rückmeldung des Körpergewichts läßt sich als kompensatorisches Verhalten mit Trägheit (Parallelschaltung eines Hochpasses mit einem Tiefpaß) betrachten. Die Rückmeldung bereits immatrikulierter Studierender erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags. Diese Absichtserklärung wird Rückmeldung genannt. clock. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021: 366,33 Euro; ggf. Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. Die Rückmeldung gilt als vollzogen, wenn der fällige. studentenkanzlei@ur.de, Aktuell kein persönlicher Parteiverkehr; bitte kontaktieren Sie uns vorwiegend per E-Mail, SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, Kontoinhaber: Staatsoberkasse Bayern Landshut, Geldinstitut: Bayerische Landesbank München, Verwendungszweck: Matrikelnummer (ohne Leerzeichen! Rückmeldung Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich … versäumt, soll nach Art. Der Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € setzt sich zusammen aus 62,00 € Studentenwerksbeitrag und 103,00 € für das Semesterticket. (Abweichende Frist im Abschlusssemester, siehe unten.) Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Zahlung der erforderlichen Beiträge und Gebühren. 5 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetz für das Studentenwerk und führt sie an dieses ab. Studentenkanzlei Eingeschriebene Studierende der Universität Kassel, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. Die Rückmeldung erfolgt an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durch Überweisung der fälligen Beiträge auf folgendes Konto: Empfänger: Otto-Friedrich-Universität Bamberg IBAN: DE98700500003801190315 BIC: BYLADEMMXXX Bankname: Bayerische Landesbank Verwendungszweck: Ihre Matrikelnummer-Ihren Namen-Ihren Vornamen-20211 Wenn ihr im Wintersemester 2020/21 weiterstudieren wollt, dann könnt ihr euch noch bis zum 7. online über SPUR -> Mein Studium. 95 Abs. Dort steht drin, dass ich wegen Nicht-Rückmeldung jetzt zum Ende des Semester exmatrikuliert werde. Ebenso sind auch Unfälle im Zusammenhang mit Ihrem Studium in der Studentenkanzlei zu melden. Universität Regensburg Die Rückmeldefrist für das Sommersemester ist … Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. Die Rückmeldung kann auch online erfolgen. Zur Fortsetzung des Studiums im folgenden Semester sind in der Regel folgende Handlungen erforderlich: [*] Das Bestehen einer Krankenversicherung oder Nachweis, dass eine Versicherungspflicht nicht besteht, [*] das Entrichten von festgelegten Gebühren und Beiträgen für die F… 2 Nr.4 BayHSchG). Zahlungsdaten Die Zahlungsdaten über den Semesterbeitrag können jedes Semester von den Studierenden selbst über den UGO-Account, Punkt Studienbeitragsstatus entnommen werden. Der Betrag muss spätestens am letzten Rückmeldetag auf dem Konto der Universität eingegangen sein. Eingeschriebene Studierende der Universität Kassel, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. Zudem erhalten Sie -wie gewohnt- eine E-Mail an Ihre studentische Adresse, in der Sie ebenfalls die Details zur Zahlung finden werden. Die Rückmeldung an der Uni Regensburg läuft! Die Rückmeldung an einer Hochschule ist ein Verwaltungsvorgang, bei dem ein Student erklärt, dass er sein Studium auch im nächsten Semester an derselben Hochschule fortsetzen will. 3. Eine persönliche Rückmeldung ist nicht notwendig. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Philipps-Universität Marburg gilt als Rückmeldeerklärung. E-mail: ssc@uni-frankfurt.de. Wie melde ich mich zurück? Sie haben die Möglichkeit, im Studierenden­portal unter Persönliche Daten und Gebühren Ihre geleisteten Zahlungen sowie den ggf. Eingeschriebene Studierende, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. 42 - Corona-Update - Universität Regensburg "Leseplatz *Ihr Fach* (z.B. 3. Die Universität Regensburg erhielt die Zusage für zwei Forschungskonsortien: Im Antragsprojekt „4I – IMMUNOCLUSTER“ kooperiert Regensburg mit … Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Adresse noch aktuell ist und ändern diese ggf. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021: 366,33 Euro; ggf. Ich habe in Regensburg an der Uni vor lauter Lernen für das EWS-Examen die Rückmeldung im Juli vollkommen verpennt und habe heute plötzlich Post von der Studentenkanzlei bekommen. Um das RMV-ASTA-Semesterticket nutzen zu können, müssen Sie, nachdem Sie Ihren Semesterbeitrag überwiesen haben (bitte beachten Sie, dass die Verbuchung der Zahlung ca. Ohne diesen Aufdruck verliert die UR-Karte mit Ablauf des aktuellen Semesters (31.03.2021) ihre Gültigkeit. ), Semesterbeitrag SS 2021, Vorname, Nachname. Während der Vorlesungszeit finden die Lehrveranstaltungen statt. Nach Ablauf der Frist wird bei verspäteter Rückmeldung, gem. 93040 Regensburg, Telefon 0941 943-5500 Wenn Sie sich nicht rückmelden, werden Sie zum Ende des Wintersemesters (31.03.2021) exmatrikuliert (vgl. Die Rückmeldung wird durch Überweisung des Semesterbeitrags automatisch durchgeführt. Eine Rückmeldung zum nächsten Semester für bereits eingeschriebene Studierende ist nur möglich, wenn der Semesterbeitrag in voller Höhe bei der Goethe-Universität fristgerecht eingegangen ist und keine Rückmeldesperre besteht. Natürlich kann ich bis Montag nichts erledigen, weil bis dahin niemand zu erreichen ist. Kontakt UR Studierende Tel: 0941 943 - 4444 support@rz.uni-r.de. Falls Sie einen Studiengangwechsel beantragen oder Ihre Fächerkombination ändern möchten, müssen Sie auch dafür die Rückmeldungsfrist einhalten. Rückmeldung in Regensburg verpennt: Hallo ich mal eine ganz dringende Frage. Tel. Im §13 der Immatrikulationsordnung der Bauhaus-Universität Weimar wird die Rückmeldung geregelt. Semesterbeitrag in Höhe von 84,50 Euro (62,00 Euro Studentenwerksbeitrag plus 22,50 Euro für das Semesterticket) fristgerecht bei der Universität Passau eingegangen ist. Nach Ablauf der Frist wird bei verspäteter Rückmeldung, gem. Um sich an der Universität Mannheim für das nächste Semester zurück zu melden, müssen Sie den Semesterbeitrag frist­gerecht überweisen. studentenkanzlei@ur.de, Aktuell kein persönlicher Parteiverkehr; bitte kontaktieren Sie uns vorwiegend per E-Mail, SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, Kontoinhaber: Staatsoberkasse Bayern Landshut, Geldinstitut: Bayerische Landesbank München, Verwendungszweck: Matrikelnummer (ohne Leerzeichen! Diese Meldung ist in jedem Semester erforderlich. Sollte der Semesterbeitrag nicht bis zum 31. 49 Abs. Die Rückmeldung gilt als vorgenommen, wenn die Semestergebühren fristgerecht in voller Höhe auf dem Konto der Wenn Sie Ihr Studium weiterführen möchten, ist jedes Semester eine Rückmeldung erforderlich. Suchmaschine der Universität Regensburg. Wichtig: Die für Sie geltende Beitragshöhe, Ihren persönlichen Verwendungszweck, sowie auch den aktuellen Beitragsstatus finden Sie in Ihrem cmlife-Profil unter "Semesterbeitrag". 4 BayHSchG exmatrikuliert werden. Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021 ist ein Semesterbeitrag von 207,00 € zu überweisen. Rückmeldung Allgemeine Hinweise. An der Universität, an der du den Beitrag nicht einbezahlst, musst du dich selbstständig rückmelden. Bewertungsmaßstab für Teaching Analysis Poll (TAP). Ihr Blizz-Team Hosted by Paul Kplr. Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung der Rückmeldegebühr auf das Konto der Universität Osnabrück. Rechnen Sie allerdings die entsprechenden Bearbeitungsfristen ein, wenn Sie den Beitrag überweisen! Die Rückmeldung ist nur wirksam, wenn der vollständige Semesterbeitrag und etwaige zu entrichtende Gebühren bis zum 6. Wie führe ich die Rückmeldung durch? Die Standorte der Terminals finden Sie hier. Dabei wird der neue Gültigkeitszeitraum ("bis 30.09.2021") aufgedruckt. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich im Zeitraum vom 01.02. bis 12.02.2021 rückmelden. Das funktioniert an der Uni Graz ganz einfach über deine Visitenkarte in UNIGRAZonline. Solltest du an einer Universität bereits studienbeitragspflichtig sein, so zahle den gesamten Betrag bitte dort ein. Gesangs- und Instrumentalunterricht: Die Rückmeldung und Einschreibung erfolgt jeweils am Ende des Vorsemesters über das Sekretariat. online über SPUR -> Mein Studium. 93040 Regensburg, Telefon 0941 943-5500 Ich habe in Regensburg an der Uni vor lauter Lernen für das EWS-Examen die Rückm … – Studis Online-Forum Durch Ihre Rückmeldung erklären Sie, dass Sie Ihr Studium auch im nächsten Semester an der Universität Münster fortsetzen wollen. Sie melden sich zurück, indem Sie in der Zeit vom 01.02. bis 12.02.2021  den vollständigen Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € auf folgendes Konto überweisen: Bitte unbedingt beim Verwendungszweck die Reihenfolge beachten, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist. Bei der SEPA-Lastschrift zählt das Datum der Erteilung. Die Rückmeldung des Körpergewichts bedingt im wesentlichen einen Wegfall der Trägheit (Bandpaß im … Wenn Sie beabsichtigen, im kommenden Semester weiter an der Universität Rostock zu studieren, ist eine Rückmeldung erforderlich (gilt auch bei Beurlaubung). Als Rückmeldung gilt die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrages. In der Zeit vom 15. Bis zum 31. Wir wünschen Ihnen viel Glück! Soll das Studium nach Semesterablauf in demselben Studiengang fortgesetzt werden, ist die sogenannte Rückmeldung erforderlich. 1 Woche nach Überweisung) können bereits Immatrikulations- und Studienbescheinigungen über SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, ausgedruckt werden und die Validierung Ihrer UR-Karte(Aufdruck des neuen Gültigkeitszeitraumes) an den dafür vorgesehenen Terminals ist möglich. Wer keine Rückmeldung durchführt, wird mit Ablauf des Semesters exmatrikuliert. Die Rückmeldung erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags.